Verein und studentische Initiative der Leuphana Universität Lüneburg

KulturRausch ist ein studentischer Verein an der Leuphana Universität Lüneburg. Unser Ziel ist es, kulturelle Veranstaltungen in Lüneburg zu organisieren und zu vermitteln.

Dabei lieben wir Unkonventionelles. Unsere Veranstaltungen, die wir von der Idee bis zu Durchführung selbst gestalten, sind genreübergreifend und möchten auch „Kulturmuffel“ aus der Reserve locken. Ob Literatur, Musik, bildende Kunst, Theater, Tanz, Performance – aufregende Kombinationen und Vielfältigkeit stehen bei uns im Vordergrund. Dabei möchten wir neue Räume erschließen, ob in der Stadt, auf dem Campus oder einfach mal an der frischen Luft.

Wenn du auch voller kreativer Ideen steckst, dich lieber einbringen und gestalten willst statt immer nur zu zuhören, dann bist du bei uns richtig! KulturRausch ermöglicht es dir deine Ideen zu verwirklichen, Konzepte zu entwickeln und die erlernten Theorien des Studiums praktisch umzusetzen. Unsere Verantwortungsbereiche, die von Künstlerakquise über Pressearbeit, Werbung, Finanzen und Fundraising bis hin zu Webgestaltung reichen, bieten allen Studierenden neue Herausforderungen. Was uns verbindet ist die Begeisterung für Kultur.

Du hast auch Lust, mal ein Projekt zu verwirklichen? Dann schau doch einfach mal vorbei!

 

Wann? – Jeden Mittwoch, 18.30 Uhr auf dem Hauptcampus der Leuphana Universität, Scharnhorststr. 1, in den Co-Workingspaces im Zentralgebäude, in 21335 Lüneburg.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein KulturRausch-Team