Hier gibt’s was auf die Ohren! Wie macht man eine Begleitausstellung zum IM.Kasten Kurzfilmfestival in Coronazeiten? Wir von KulturRausch sagen: auditiv!


Ihr wollt wissen, wie der Alltag einer Lüneburger Kinobetreiberin aussieht und habt euch schon immer gefragt, wie ein typischer Kinobesuch vor 50 Jahren wohl war? Perfekt, dann seid ihr hier genau richtig! Kommt mit uns auf eine Reise in die Lüneburger Kinogeschichte und hinter die Kulissen des IM.Kasten Festivals. Schwelgt mit uns in Erinnerungen an verträumte Abende in dicken roten Sesseln, an Popcornduft und an gute Zeiten mit Freund*innen. Mit kurzen, unterhaltsamen und informativen Beiträgen wollen wir euch die Zeit auf dem IM.Kasten Kurzfilmfestival versüßen und euch zugleich ein kleines Stück Geschichte unserer zauberhaften Stadt Lüneburg mit auf den Weg geben.


IM.Ohr – der Podcast zum Festival! Für die Extraportion Kinogefühl und nice Background-Informationen, immer und überall flexibel für auf die Ohren.

Oder hier schaut auf unserem niegelnagelneuen SOUNDCLOUD-Account vorbei und hört euch das Ganze dort an!

Das IM.Kasten Kurzfilmfestival fand vom 08.-11. April 2021 in digitaler Form statt mit einer tollen Auswahl an Kurzfilmen, spannenden Workshops und Veranstaltungen. Wir freuen uns, dass wir Teil des Rahmenprogramms sein durften und sind schon gespannt aufs nächste Jahr!